Herzlich Willkommen auf der
Internet-Seite
vom Bayerischen Sozial-Ministerium.
Der Text auf dieser Internet-Seite ist in Leichter Sprache.
Hier bekommen Sie Informationen zum Thema:
Unternehmens-Wettbewerb SIEgER
Das Bayerische Sozial-Ministerium vergibt einen
Preis an Unternehmen oder Firmen.
Der Preis heißt:
Bayerischer Staatspreis „SIEgER“-
Gerechte Chancen in der Arbeitswelt.
Den Preis gibt es seit dem Jahr 2011.
Das Bayerische Sozial-Ministerium
vergibt den Preis alle 2 Jahre.
Das Bayerische Sozial-Ministerium möchte
vielen Unternehmen Mut machen:
Männer und Frauen sollen die gleichen Möglichkeiten
bei der Arbeit haben.
Es soll mehr Familien-Freundliche Unternehmen geben.
Wer bekommt den Preis?
Unternehmen,
die sich für Gleich-Berechtigung stark machen.
Zum Beispiel:
- Gleiche Möglichkeiten für Frauen und Männer,
wenn sie sich für eine Arbeits-Stelle bewerben.
- Frauen sollen besonders gefördert werden.
Es soll mehr Frauen als Chefs geben.
- Frauen und Männer sollen neben dem Beruf
genügend Zeit für Ihre Kinder und die Familie haben.
- Es soll keine Vorurteile über Frauen oder Männer geben.
Sie finden alles über den Preis SIEgER im Internet:
- Informationen über den Ablauf von SIEgER:
Zum Beispiel:
Welche Unternehmen wurden ausgesucht?
Wie werden die Unternehmen bewertet?
- Wer sind die Preis-Träger.
Haben Sie Fragen oder Wünsche?
Bitte melden Sie sich beim Bürgerbüro in München.
Telefon-Nummer: 089 - 12 61 16 60
Fax: 089 – 12 61 14 70
E-Mail:
Oder schreiben Sie uns:
Bayerisches Staatsministerium
für Arbeit und Soziales,
Familie und Integration
Bürgerbüro
Winzererstraße 9
80797 München
Übersetzung und Prüfung in Leichte Sprache:
Fach-Zentrum für Leichte Sprache
Zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2008
E-Mail: [email protected]
Bilder: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.,
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel 2013.
Blaues Easy-to-read-Logo: © Inclusion Europe
Die CAB ist Mitglied im Netzwerk Leichte Sprache.